Simon Ammann (Skispringen, SUI)
preload
Choose Language Language ▾ / Help translate!

Simon Ammann (Skispringen, SUI)   

New Post     Reply  
  View previous topic     View next topic  
Author Message
Guest

PostPosted: 28 Jan 2009 16:22    Post subject: Simon Ammann (Skispringen, SUI) Reply with quote

Homepage

Wikipedia

Last edited by Guest on 27 Nov 2011 17:07; edited 2 times in total
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Dec 2009 10:17    Post subject: Reply with quote

Das Risiko ist für die Besten am grössten

Vor zwölf Tagen hat Simon Ammann das zweite Weltcup-Springen in Lillehammer gewonnen, heute findet die erste von drei Konkurrenzen in Engelberg statt. Erwartet wird die Fortsetzung des Duells mit Gregor Schlierenzauer...
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Jan 2010 11:48    Post subject: Reply with quote

Ammann in Sapporo am Start

Andreas Küttel nahm am Skifliegen nicht teil und wird im Gegensatz zu Ammann auch die Japan-Reise auslassen.

Quelle: swiss-ski.ch
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jan 2010 11:49    Post subject: Reply with quote

Ammann gewinnt zweites Sapporo- Springen

Ammann überlegt nun, ob er auch im Hinblick auf den Gesamt- Weltcup das Zakopane- Wochenende wirklich aus seinem Programm streichen soll. [...] "Jetzt muss ich überlegen, ob ich bei den zwei Bewerben in Zakopane pausiere oder nicht."

Anmerkung: Ammann wurde inzwischen für die Springen in Zakopane (22./23.1.) nachgemeldet.
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Feb 2010 16:55    Post subject: Reply with quote

Simon Ammann verzichtet auf Willingen

Wie nun bekannt wurde, verzichtet Simon Ammann auf einen Start bei der FIS-Team-Tour im nordhessischen Willingen. Da bereits am Dienstag das erste Training in Vancouver auf dem Programm steht, fliegt der Schweizer schon einige Tage vorher nach Kanada.

Quelle: skijumping.de
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Jan 2011 16:53    Post subject: Reply with quote

Simon Ammann: "Entscheidung über Fortsetzung der Karriere fällt im Frühjahr"

Da der 29-Jährige nun also die von ihm selbst als „wichtigstes Saisonziel“ eingestufte Vierschanzentournee abermals nicht gewinnen konnte, rumort es inzwischen bereits, dass er insgeheim bereits einen Entschluss über die Fortsetzung seiner Karriere gefasst haben könnte - um sich in einem Jahr dann doch noch zum Tourneesieger küren zu können. Doch Ammann erteilt solchen Gedankengängen eine Absage: "Ich entscheide definitiv erst im Frühjahr, und nicht anhand des jetzigen Ergebnisses. Ich lasse das alles auf mich zukommen."

Quelle: skijumping.de
Back to top
Guest

PostPosted: 12 Jan 2011 17:43    Post subject: Reply with quote

Ammann in Sapporo dabei

«Ich bin zufrieden mit dem ­Abstecher nach Harrachov», sagte Ammann, der jetzt nach Sapporo reist.

Quelle: 20min.ch
Back to top
Guest

PostPosted: 3 May 2011 23:26    Post subject: Reply with quote

Simon Ammann setzt Karriere fort

"Ich fühle mich bereit, auch die schwierigen Phasen im Leben eines Spitzensportlers auf mich zu nehmen - das innere Feuer brennt noch", erklärt der vierfache Olympiasieger.

Quelle: LAOLA1.at
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Oct 2011 18:50    Post subject: Reply with quote

Simon Ammann stellt alles auf den Kopf

[...] «Wir werden Ende November den Weltcup-Auftakt in Kuusamo sausen lassen», sagt Trainer Künzle. «Dafür machen wir erstmals seit vielen Jahren wieder ein Schneetraining.» [...]

Quelle: blick.ch
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jan 2012 21:21    Post subject: Reply with quote

Ammann reist nach Hause

[...]
Weiteres Ungemach wird an dieser Vierschanzentournee, die seine letzte sein könnte, nicht über Ammann hereinbrechen. Er erklärte im Auslauf seinen Verzicht auf das abschliessende Tournee-Springen am Freitag in Bischofshofen. Ammann verliert wegen der Krankheit Gewicht und müsste sich wegen der BMI-Regel allenfalls auf kürzere Ski umstellen. Da bringt Erholung wahrlich mehr.

Quelle: sport1.ch
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Jan 2012 19:47    Post subject: Reply with quote

Ammann bei Weltcup auf dem Kulm wieder dabei

Der Schweizer Simon Ammann geht bei den zwei Skiflug-Weltcup-Bewerben am Wochenende in Bad Mitterndorf am Kulm an den Start. Der vierfache Olympiasieger, der die Vierschanzentournee nach dem Springen in Innsbruck vorzeitig beendet hatte, fühlt sich nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder fit, er wird allerdings vor dem Bewerb keine Trainingssprünge mehr absolvieren.

Entschieden hat der 30-Jährige auch bereits, dass er nach dem Weltcup in Zakopane auf die Reise nach Japan verzichtet.

Quelle:orf.at
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Jan 2012 14:42    Post subject: Reply with quote

Simon Ammann verzichtet

Im Gegesatz zu den letzten Jahren in Sapporo (28./29.1.) nicht am Start sein wird Simon Ammann. Der Schweizer möchte sich stattdessen in der Heimat auf die zukünftigen Weltcup-Stationen in Europa vorbereiten.

Quelle: skispringen-news.de
Back to top
Guest

PostPosted: 30 Jan 2012 14:05    Post subject: Reply with quote

Ammann macht weiter bis Sotchi 2014

Auch wenn die Saison bisher alles andere als nach Wunsch verlief, kündigte Simon Ammann heute an, dass er seine Karriere bis Sotschi 2014 fortsetzten werde.

Quelle: skispringen-news.de
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Feb 2013 00:33    Post subject: Reply with quote

Ammann verzichtet auf Oberstdorf

"So kurz vor der WM passt mir das nicht so gut in den Plan", erklärte Ammann am Rande des Weltcups in Klingenthal. Auch seine Teamkollegen, die ihn in Willingen noch beim Teamspringen unterstützt hatten, verzichten auf das Fliegen in Oberstdorf.

Quelle: skispringen.com
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Mar 2013 01:05    Post subject: Reply with quote

Ammann beendet Saison vorzeitig

Simon Ammann zieht vorzeitig einen Schlussstrich unter eine durchzogene Saison. Der vierfache Olympiasieger verzichtet auf das Weltcupspringen von Oslo und das Saisonfinale in Planica.

Quelle: tagesanzeiger.ch
Back to top
  New Post     Reply  
All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum