|
|
|
 |
 |
kostelic!!!!!
|
|
|
|
 |
|
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 25 Jan 2011 09:16 Post subject: kostelic!!!!! |
|
|
kann mir mal bitte einer erklären, warum der marktwert von ihm fällt???
punkte und siege am fließband und sein marktwert fällt!!!!
was geht denn ab??? andre steigen und steigen und haben nicht mal ansatzweise so gute leistugen wie der!!!!
das geht mir nicht un den kopf, zugegeben, ich bin neu im wintersportgeschäft,
daher fehlt mir das ein oder andre hintergrundwissen, aber bei der anzahl an punkten versteh ich den fall der marktwertes einfach nicht!!!!  |
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 25 Jan 2011 12:01 Post subject: |
|
|
Die Marktwerte richten sich nicht nach den erzielten Punkten bzw. den Leistungen der Sportler, sondern nach dem Kaufverhalten der Comunio-Spieler - und das richtet sich ganz offensichtlich nicht (immer) nach den (aktuellen) Leistungen der Sportler. |
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 25 Jan 2011 13:23 Post subject: |
|
|
leider leider, denn das man so eine granate und punktegaranrten links liegen läßt geht mir nicht in den kopf!!!  |
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 25 Jan 2011 17:52 Post subject: |
|
|
Ich spiele jetzt hier schon ein paar Jahre mit, und habe schon öfter festgestellt, dass es manchmal etwas länger dauert, bis sich die Marktwerte anpassen. Schnapp Dir bis dahin doch schon mal ein Snickers, während ich versuche, mögliche Gründe dafür aufzulisten:
- Einige Spieler hatten Kostelic bereits anfangs Saison in ihrem Team und ihn trotz eher durchwachsenen Leistungen im letzten Jahr nicht verkauft. Weil sie ihn jetzt bereits haben, können sie ihn nicht nochmal kaufen, also steigt der Marktwert auch nicht
- Dass der Marktwert sogar sinkt, kann daran liegen, dass Kostelic vor allem in Communities auf den Markt gekommen ist, in denen niemand mehr aktiv ist. Und wenn er halt angeboten, aber nicht gekauft wird, sinkt sein Marktwert
- Eine weitere Möglichkeit ist, dass Kostelic in vielen Communities lange nicht auf den Transfermarkt gekommen ist (so dass man ihn nicht kaufen konnte), und ausgerechnet gestern war es dann endlich soweit. Da man aber heute nicht im Minus sein darf, wenn man Punkte bekommen will, konnten ihn sich viele Spieler (noch) nicht leisten.
Wenn ich aber eines aus meiner Wintercomunio-Erfahrung sagen kann, dann dass sich die Marktwerte so ziemlich immer auf ein vernünftiges Mass einpendeln. Trotzdem bin ich auch immer wieder erstaunt, wie lange das manchmal dauern kann. Ich würde allerdings fast drauf wetten, dass Kostelic spätestens Ende Februar zwischen 10 und 15 Mios kosten wird... vielleicht sogar mehr. Also keinesfalls jetzt schon verkaufen! |
|
Back to top |
|
Guest
|
Posted: 25 Jan 2011 18:31 Post subject: |
|
|
ja das ist manchma echt heftig. zB ist ja birnbacher auch teurer als peiffer, obwohl der in den letzten jahren niemals wirklich schlechter als birnbacher war. sowas ist kaum zu erklären. mir auch irgendwie aufgefallen, dass die marktwertentwicklung dieses jahr irgendwie träger ist - nicht mal ein grange gewinnt an marktwert, obwohl er wieder gewinnt und die marktwertentwicklung von freund ist mit der von bodmer letztes jahr lange nicht zu vergleichen..
bei kostelic hätte ich anfangs der saison auch bedenken gehabt - es waren ja nun wirklich nicht soo viele podestplätze zu erwarten - eher konstante top 15 plätze. in der neuerlichen entwicklung allerdings würde den sich warscheinlich wirklich jeder holen wollen und da müsste der marktwert schon ansteigen ^^
bei kostelic könnte noch abschreckend sein, dass er über sein karriereende im sommer nachdenkt, was ich mir allerdings wirklich nicht vorstellen kann.. |
|
Back to top |
|
 |
 |
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|