preload
Choose Language Language ▾ / Help translate!

basicPlayer

Punkteberechnung der Wettkampfwochen   

New Post     Reply  
  View previous topic     View next topic  
Author Message
Guest

PostPosted: 10 Dec 2012 18:15    Post subject: Punkteberechnung der Wettkampfwochen Reply with quote

Hallo,

ich finde es immer wieder ärgerlich, dass die Punkteberechnungen nie zur selben Zeit stattfinden.
Manchmal passiert das noch am letzten Wettkampftag, manchmal ein Tag darauf, dann auch mal zwei Tage später.

Bei Buli-Comunio kann man sich darauf einstellen, dass bis ca. Sonntag 24.00 Uhr die Punkte da sind.

Warum geht es bei Wintercomunio nicht, dass man als User davon ausgehen kann, dass - sagen wir - 24 Stunden nach Wettkampfende, also recht zeitnah, die Punkte berechnet sind? Man weiß doch auch - wie in der Buli -, wann der letzte Wettkampf zu Ende ist.

Gruß aus Ulm
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

PostPosted: 11 Dec 2012 20:12    Post subject: Reply with quote

danke für dein Feedback! Die Punkte bei wintercomunio müssen - im Gegensatz zu comunio.de - alle manuell eingegeben werden, das ist natürlich um einiges zeitintensiver. Außerdem werden die Punkte Montags nochmal kontrolliert.

Du kannst also davon ausgehen, dass die Punkte normalerweise Montag abends online sind.
Back to top
View user's profile
Guest

PostPosted: 7 Jan 2013 18:23    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ich ärger mich auch darüber, dass es so lange dauert, bis die Punkte und damit das Geld endlich auf dem Konto sind.

Anders als bei der BuLi, sind es ja hier von Aufstellung zu Aufstellung meist nur 1 oder 2 Tage. Da sind Einkäufe, dann fast nichtmehr möglich, wenn man nicht ins Minus geraten will.

Auch (offTopic) die lange Zeit, die ein Sportler auf dem Tarnsfermarkt ist, hindert an einem vernünftigen Management. Mal wird ein Sportler nach 3 Tagen zugeteilt, dann erst wieder nach 4 Tagen. Wie soll man da bei der kurzen Saison und den kurzen Abständen der Wettkampfwochen rechtzeitig reagieren?

So passiert es, dass man plötzlich im Minus ist, wenn aufgstellt wird oder einen teuren Sportler, den man für diese Woche brauchte, dann doch nicht mehr aufstellen kann.

Für mich ist die BuLi-Communio wesentlich überschaubarer, bei der Wintercommunio sollten wenigstens die Ergebnisseiten der Wettbewerbe als Links zur Verfügung stehen (wichtig vor allem bei Staffeln).

Eine Möglichkeit, die Punkte schneller zu berechnen wären ja auch die Live-Punkte, die es bei der BuLi ja schon lange gibt.

Die Wintercomunio kostet das gleiche wie die BuLi-Comunio, der Service für zahlende Spieler ist aber wesentlich schlechter.

Gruß Amethyst

P.S. Gerade habe ich dann auch noch gelesen, dass die Punkteberechnung für die 9. Woche erst am Dienstag erfolgt. So macht das keinen Spaß mehr. Wir sind alle berufstätig und sitzen nicht den ganzen Tag am heimischen PC. Am Mittwoch soll die neue Aufstellung feststehen und man darf nicht im Minus sein. Wie soll das funktionieren, wenn man auch mal auf Risiko spielen will?
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Jan 2013 22:19    Post subject: Reply with quote

Amethyst wrote:
Auch (offTopic) die lange Zeit, die ein Sportler auf dem Tarnsfermarkt ist, hindert an einem vernünftigen Management. Mal wird ein Sportler nach 3 Tagen zugeteilt, dann erst wieder nach 4 Tagen. Wie soll man da bei der kurzen Saison und den kurzen Abständen der Wettkampfwochen rechtzeitig reagieren?

Hallo Amethyst, ihr habt in eurer Com eingestellt, dass Sportler 3 Tage auf dem Transfermarkt bleiben. Wenn ihr die Sportler schneller haben wollt, dann müsst ihr die Einstellungen ändern z.B. auf nur einen Tag. Dann wechseln Sportler, auf die geboten wurde, direkt am nächsten Tag. Sportler, auf die nicht geboten wurde, bleiben einen weiteren Tag auf dem Transfermarkt.

Quote:
Für mich ist die BuLi-Communio wesentlich überschaubarer, bei der Wintercommunio sollten wenigstens die Ergebnisseiten der Wettbewerbe als Links zur Verfügung stehen (wichtig vor allem bei Staffeln).

Ergebnisse Skispringen

Ergebnisse Nordische Kombination

Ergebnisse Ski Alpin

Ergebnisse Biathlon

Was die Punktberechnung angeht, kann ich da leider wenig zu sagen.
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Jan 2013 22:57    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die Auskunft Kamyrin. Das wußte ich nicht, ich bin nicht der Spielleiter und auch die Einzige, die einen Bez. Account hat. Ich werde das aber weitergeben. Gut wenn wir selbst dran drehen ) können.

Danke für die Links, die helfen auch schon.

Gruß Amethyst
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

PostPosted: 8 Jan 2013 00:12    Post subject: Reply with quote

@Amethyst: danke für dein Feedback! Die Punkte müssen - anders wie bei Comunio.de - manuell eingeben werden, das ist natürlich um einiges zeitintensiver. Die Livepunkte sollten aber demnächst auch bei wicom funktionieren, eventuell bereits diese Woche.
Back to top
View user's profile
Guest

PostPosted: 8 Jan 2013 00:18    Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt den Kalender hier im Forum mal so überarbeitet, dass er auch Links zu den Ergebnislisten enthält. So findet man die Ergenisse der einzelnen Bewerbe dann etwas schneller .
Back to top
Guest

PostPosted: 8 Jan 2013 12:23    Post subject: Reply with quote

Da muss ich Amethyst Recht geben. Die Punkteberechnung lässt aktuell wirklich sehr lange auf sich warten, teilweise zu lange aufgrund des bevorstehenden nächsten Spieltages. Das ist sehr schade.
Das bei wintercomunio sämtliche Punkte manuell eingegeben werden müssen, ist mit Sicherheit jede Menge Mehrarbeit gegenüber der Bundesliga.

Trotzdem die Frage: Wenn ich mir das Forum und die administrative Arbeit so anschaue, dann scheint mir wintercomunio lediglich aus 2 Leuten, klausa und Kamiryn, zu bestehen. (Etwaige Dritte mögen mir die Nichtberücksichtigung verzeihen).
Übersehe ich da etwas oder liegt leichter Personalmangel vor, was wintercomunio betrifft?
Sollte ein unkomplizierter Zugang zum Tool bzw. der Webseite möglich sein, biete ich Euch gerne an, die Platzierungen bereits händisch zu befüllen, so dass von Eurer Seite lediglich eine abschließende Gegenkontrolle notwendig ist. Hauptsache die Community kommt schneller an die Punkteberechnung, denn das ist - zur Bewahrung des Spielspaßes - in meinen Augen dringend notwendig.
Sollte von Eurer Seite Bedarf bestehen u. unterstützende Hände gebraucht werden, sagt bescheid.
Mail: danste-club@web.de
Weiterer Nick hier: unownbar

Gruß
Notch
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

PostPosted: 8 Jan 2013 22:56    Post subject: Reply with quote

@ANTA: danke, hab dir ein mail geschrieben.
Back to top
View user's profile
Guest

PostPosted: 9 Jan 2013 13:30    Post subject: Reply with quote

Danke. Hast Rückmeldung Klaus.
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jan 2013 23:10    Post subject: Reply with quote

die punkteberechnung erfolgt spätestens dienstag abend...

wann ist bei euch abend?
Back to top
klausa
Administrator
Administrator 

PostPosted: 23 Jan 2013 00:18    Post subject: Reply with quote

Die Punkte sind nun online.
Back to top
View user's profile
  New Post     Reply  
All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1