Language ▾ / Help translate! You are logged in as guest3 and your ID is WICOM6. 

Logo - Wintercomunio Wintersportmanagerspiel

saisonübergang?   

Logout  

Neuer Beitrag     Antworten  
  Vorheriges Thema anzeigen     Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrisgo
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 13:48    Titel: saisonübergang? Antworten mit Zitat

`wir nehmen in unsrer liga 5 ins nächste jahr mit. lohnt es sich jetzt schon gedanken zu machen wen man mitnimmt, oder sollte man am ende noch wild rumtauschen?? ich könnte vllt boe, zaitseva, moelgg,baumann,schild mitnehmen -- oder lieber aufn kombinierer oder springer warten oder andere nehmen? bei schild weiß ich nicht ob sich das lohnt--ansonsten würde ich sie lieber jetzt gleich verkaufen

der olympiasieger razzoli hätte es eigentlich auch verdient
Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

'Optimal' ist es, die fünf teuersten Sportler, die man entweder schon hat oder noch kriegen kann, mitzunehmen...
gakratina
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Chrisgo Da ich in der gleichen Liga mitspiele wie Du, ist es eigentlich taktisch nicht sehr klug von mir, Dir jetzt irgendwelche Tipps zu geben. Aber andererseits sage ich Dir ja nur, welche Sportler ich momentan behalten würde... und da kannst Du nichts dagegen tun.

In meinem Fall würde ich momentan nicht die 5 teuersten Sportler nehmen... wenn auch immerhin 4 von ihnen, nämlich Eder, Gregorin, Wank und Rydzek. Anstelle von Kruglov, der in letzter Zeit all zu oft das fünfte Rad am russischen Biathlonwagen spielen und die lädierten Tragriemen austragen musste, würde ich wohl den italienischen Alpinen Paris behalten. Wenn der sich nämlich weiterhin so gut entwickelt, wird er bald einmal einiges mehr kosten. Natürlich könnte man jetzt auch Kruglov behalten, ihn dann nächste Saison verkaufen und mit dem Erlös Paris kaufen... aber wer sagt mir, dass Paris nicht erst dann auf den Transfermarkt kommen wird, wenn er teurer ist als Kruglov? Und wer sagt mir, dass ich ihn dann auch bekomme, ohne 1 Mio. über Wert bezahlen zu müssen? Eben...
Übrigens, wenn sich die Preise der beiden weiterhin so entwickeln wie in letzter Zeit, wird Paris Ende dieser Saison bereits teurer sein als Kruglov. Trotzdem erhoffe ich mir für die letzten, sehr biathlonlastigen Wochen der Saison noch viele Punkte vom Russen, deshalb kommt es auch nicht in Frage, ihn jetzt schon zu verkaufen, nur damit ich die fünf teuersten Sportler behalten kann.

Grundsätzlich geht es also schon in die von Kamiryn vorgeschlagene Richtung, aber manchmal gibt es auch gute Gründe, davon abzuweichen. Auf jeden Fall davon abweichen sollte man, wenn der Grund nicht nur Gut ist, sondern mit Vornamen auch noch Lara heisst.

@Kamiryn Wenn ich mir Dein Team so anschaue, würde bei dieser Art Saisonübergang eigentlich nichts dagegen sprechen, die 5 Teuersten zu behalten. Wenn allerdings Paerson ihre Karriere beenden sollte, wäre es vielleicht ratsam, sich schon mal Rebensburg zu sichern. Eine deutsche Olympiasiegerin, die in mehreren Disziplinen startet, wird bestimmt nicht markant im Preis sinken.
Chrisgo
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

heißt das, dass ihr anfang nächste saison eh die meisten von den teuren verkaufen werdet, um in schwung zu kommen?
hatte eher so daran gedacht, leute mitzunehmen, die ich eh in jedem fall die nächste saison über behalte. so könnten boe und shipulin nächste saison die ustyugov-rolle übernehmen. ich habe leider eher gute leute als teure und um richtig teure zu holen, müsste ich leider fast alles verkaufen. steigen die marktwerte nächste saison sehr schnell an oder dauert das? boe und co. sind doch genauso viel wert wie eine oloffson -- will nicht noch tauschen und denn blöd aussehen wenn der marktwert von meinen leuten ruckzug höher ist

@ gartenkralle --es ist wahrscheinlich die richtige entscheidung junge deutsche leute rüber zu nehmen - die werden schnell überschätzt und haben dennoch 15mio marktwert mit bissl glück
Kamiryn
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Optimal ist sicherlich möglichst viel Marktwert in die nächste Saison zu retten -> alles verkaufen, so dass man nur fünf (möglichst teure) Sportler hat und kein Geld mehr. Die teuren Sportler kann ich dann (zum Teil zumindest) nach dem Übergang verkaufen, um mir die Talente zu holen, die vielleicht eigentlich haben möchte... irgendwann werden alle mal auf dem TM erscheinen. Und selbst wenn sie dann im MW gestiegen sind, mit dem Geld, was ich in die neue Saison gerettet habe, kann ich sie mir locker leisten.

Aber es geht ja nicht nur darum, finanziell möglichst gut dazustehen, sondern u.U. auch um Sympathie für gewisse Sportler (und Sportlerinnen )... von daher werde ich wohl wieder Kaisa mitnehmen (auch wenn das comunio-technisch wenig Sinn macht )...
klausa
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 4 März 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

bitte beachtet, dass beim Saisonübergang "5 behalten" der Kontostand automatisch 4,5 Mio beträgt, sofern man positiv ist.
Chrisgo
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich nun schon auf den saisonübergang vorbereitet und einiges rumgetauscht -- welche 5 würdet ihr an eurer stelle da mitnehmen, oder auch nur 4 und rest verkaufen um noch einen anderen zu holen!?

ich würde bisher sagen:
ustyugov
schempp
romed baumann
edelmann
boe

bei zaitseva würde ich das risiko nicht eingehn--die wird wie marlies schild und birnbacher verkauft-- danach habe ich so ca 7 mios, wenn ich boe denn noch verkaufe, könnte ich mir noch was schönes leisten allerdings is boe auch ned schlecht..
  Neuer Beitrag     Antworten  
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.