preload
Choose Language Language ▾ / Help translate!

basicPlayer

Generelle Verbesserungen   

Neuer Beitrag     Antworten  
  Vorheriges Thema anzeigen     Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 22:44    Titel: Generelle Verbesserungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, weitere Sportarten in das Repertoire aufzunehmen? Da fehlen ja schon einige viele Wintersportarten, wie zum Beispiel Langlauf, Eisschnelllauf und die Bob- und Rodelwettbewerbe. Wie sieht es denn damit aus?
Natürlich sähe das dann in der Aufstellung sehr unübersichtlich aus, aber wenn man schon Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt zusammenfasst, kann man doch auch Langlauf, Biathlon, Skispringen und Nordische Kombination zusammenfassen als "Nordische Sportarten". Das ist natürlich auch nicht alles des Rätsels Lösung, aber immerhin mal eine Diskussion wert, finde ich.

Des weiteren kann man bei Wintercomunio anders als in den anderen Comunios keine Minuspunkte machen. Das nimmt ein wenig den Spielspaß durch Taktieren, z.B. "stelle ich lieber jemanden auf, der verletzt ist, damit ich eine glatte Null bekomme, oder jemanden, bei dem ich riskiere, dass ich Minuspunkte kassiere?". So kann man ja einfach ohne Rücksicht auf Verluste alles aufstellen, was die anstehende Sportart zu bieten hat.
Ich finde, zumindest für Ausfälle (Ski Alpin) oder das Nicht-Erreichen des zweiten Durchganges (Skispringen) könnte man sich ja eine solche Regel ausdenken. Und auch für die anderen Sportarten wird sich sicher etwas finden lassen, dass es spannender macht.

Ich würde mich echt über ein paar Änderungen freuen.
klausa
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für dein Feedback! Die alpinen Bewerbe wurden deshalb "zusammengefasst", da sie ja alle zum Ski Alpin-Weltcup zählen. Leider ist eine Erweiterung der Sportarten derzeit nicht umsetzbar.

Zu den Minuspunkten: solch eine Regelung würde die Ski Alpin-Athleten sehr benachteiligen, da es nur in dieser Sportart regelmässig Ausfälle gibt.
Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es sich nicht lohnen, eine 2.Variante von Wintercomunio zu machen mit den oben angesprochenen Wettbewerben? Also quasi ein Wintercomunio Vol. II ?
Dann eben mit den Sportarten Langlauf, Bob/Rodeln, Eisschnelllauf und Snowboard z.B.?
klausa
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte, dafür ist das Interesse im Moment zu gering.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 16:07    Titel: Re: Generelle Verbesserungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Des weiteren kann man bei Wintercomunio anders als in den anderen Comunios keine Minuspunkte machen. Das nimmt ein wenig den Spielspaß durch Taktieren, z.B. "stelle ich lieber jemanden auf, der verletzt ist, damit ich eine glatte Null bekomme, oder jemanden, bei dem ich riskiere, dass ich Minuspunkte kassiere?". So kann man ja einfach ohne Rücksicht auf Verluste alles aufstellen, was die anstehende Sportart zu bieten hat.
Ich finde, zumindest für Ausfälle (Ski Alpin) oder das Nicht-Erreichen des zweiten Durchganges (Skispringen) könnte man sich ja eine solche Regel ausdenken. Und auch für die anderen Sportarten wird sich sicher etwas finden lassen, dass es spannender macht.

Ehrlich gesagt finde ich dieses 'Taktieren' (bzw. die Tatsache, dass dieses Taktieren vorteilhaft sein kann) schon bei Fußball-Comunio schwachsinning. Ein Spieler bzw. Rennläufer, der spielt bzw. startet, sollte grundsätzlich mehr Punkte holen als einer der nicht spielt/startet. Und das ist dann neben der Tatsache, dass Sportal keine Noten auswürfelt ein weiterer Vorteil bei Winter Comunio.
bayernquen

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hätte mal nen Vorschlag kann es möglich sein Spieler von der Mannschaft einfach zu entlassen die nichts bringen .Und gibt es Geld für gewisse punkte anzahl denn wenn das Konto leer wird stagniert ja das spiel und macht nicht mehr soviel Spass und das soll eigentlich der Sinn sein seh ich das so falsch
klausa
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

@WilsonGu: die Funktion mit SportlerInnen aktivieren / deaktivieren gibt's bereits für Pro Player.

Ja, es gibt 750 pro Punkt, 2.200, wenn mit Sportlergehältern gespielt wird.
  Neuer Beitrag     Antworten  
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.